Die in dem Wochen-Programm "
POLITIK DIREKT" auf
DW-WORLD.DE - DEUTSCHE WELLE zu der Frage »
Sollen misshandelte Heimkinder entschädigt werden?« veröffentlichten Zuschauer / Hörer / Leser Meinungen ( in der Woche vom 23.10.2008 bis zum 29.102008 ) sind von
DEUTSCHE WELLE von der ursprünglichen URL auf folgende neue URL verschoben worden:
http://www.dw-world.de/dw/article/0...3752612,00.html ( für wie lange diese Meinungen aber jezt dort bestehen bleiben werden, ist nicht gewiß ).
Ganz besonders beeindruckt bin ich persönlich auch von dem abschließenden dortigen Beitrag von
Sieglinde Alexander aus der
USA ( vom 29.10.2008 ):
»
Wenn die Vergehen an allen 500000 ehemaligen Heimkindern, die psychisch, körperlich und sexuell misshandelt und viele davon als Arbeitssklaven verwendet wurden, keine Gerechtigkeit erfahren, erklärt sich die deutsche Gesellschaft, die Religion und die Regierung mit den Entwürdigungen und begangenen [ Menschenverletzungen / ]
Menschenrechtsverletzungen der Nachkriegszeit einverstanden.«
Womit
Sieglinge Alexander ( die selbst von 1964-1968 [ als
Waltraut Jung ] ein "Ehemaliges Heimkind" im dem geschlossenen Mädchenerziehungsheim "Haus Weiher" in Hersbruck, eine Zweiganstalt der evangelisch-lutherischen Rummelsberger Anstalten", gewesen war, und dort misshandelt worden ist ), meines Erachtens, die anhaltende Situation in dieser Sache in Deutschland noch einmal ganz genau und kurz und bündig und zusammenfassend auf den Punkt gebracht hat.
Meine eigener dortiger Beitrag ( vom 28.10.2008 ) wurde leider nicht von
DEUTSCHE WELLE freigeschaltet, d.h. ist leider nicht veröffentlicht worden, und ein Beitrag von SANCTA GLORISSIMA NONGRATA ( gleichem Datums ) leider auch nicht.
[ Ein von Nonnen misshandeltes "Ehemaliges Heimkind" SANCTA GLORISSIMA NONGRATA ist, u.a., Betreiberin von dem Blog WIDER-DIE-FOLTER @
www.wider-die-folter.blogspot.com ]